Größter Qur'an
Größter handgeschriebener Qur'an

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Das größte handgeschriebene Gold-Exemplar des Heiligen Qur'an ist ein Exemplar, das im Februar 2012 in der Islamischen Republik Iran fertig gestellt und vorgestellt wurde.

Die Schrift wurde mit goldener Farbe geschrieben. Das Werk wurde im Februar 2012 bei einer feierlichen Zeremonie in Teheran zum ersten Mal vorgestellt. Der Schreiber dieses goldenen Exemplars des Heiligen Qur'an, Ali Reza Behdani, hat das wertvolle Werk in 114 Wochen fertig gestellt, was der Zahl der 114 Suren entspricht. Dieses Exemplar des Heiligen Qur'an wurde anlässlich des Geburtstages des Propheten Muhammad (s.) dem Oberhaupt der Islamischen Revolution Imam Chamene'i überreicht.

Kurze Zeit später wurde er übertroffen vom weltgrößten Qu'ran in Afghanistan.

Links zum Thema

bullet Größter handgeschriebener Qur'an - Bildergalerie

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de